top of page

Halli Hallo!

Mein Name ist Marina & das ist meine Belgische Schäferhündin Shiva

Ich bin 25 Jahre alt und gelernte Hundephysiotherapeutin.

Seid meinem 16 Lebensjahr begleiten Hunde mein Leben und mir bereitet es eine große Freude, mich um ihr Wohl zu bemühen.

Shiva begleitet mich schon seid dem ich 18 Jahre alt bin und weicht mir keinen Meter von der Seite.

Hundephysio
Hundephysio

Wie alles begann..

Bevor ich in den Tiergesundheitssektor gerutscht bin, hatte ich zwar schon viel Ahnung von Hunden. Aber wie es um die Gesundheit meiner  eigenen geliebten Fellnase steht, hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch keinen blassen Schimmer.

Als Shiva 4 Jahre alt war, hatten wir eine schreckliche Situation im Wohnzimmer, wo sie plötzlich ihre Hintergliedmaßen nicht mehr bewegen konnte, was zum Glück nach ein paar Minuten wieder vorrüber ging. Ab diesem Moment, beobachtete ich auch Shivas "Gangart" mal als Leihe ein bisschen genauer und mir fiel auf, dass sie wie man so schön sagen würde, ein bisschen unrund ging.

Als ich mit diesem Problem zu einem Spezialisten für Orthopädie ging, kam plötzlich die erschreckende Diagnose.

Es wurde bei Shiva das Cauda Equina Kompressionssyndrom und eine beidseitige Hüftdysplasie festgestellt.

Doch aufgeben war für uns beide keine Option. Ich begeisterte mich schon sehr schnell für die alternativen Heilmethoden der Tiermedizin.

Ich absolvierte meinen Abschluss als gelernte Hundephysiotherapeutin bei der "Akademie für Tiernaturheilkunde" mit großem Erfolg und behandelte seid dem Shiva komplett eigenständig.

Wir gehen mittlerweile mehrmals die Woche zusammen joggen und ich durch geziehltes Training ist Shiva auf einem sehr sehr guten Weg, trotz ihrer Erkrankung ein glückliches Hundeleben zu führen.

Unsere Einstellung

Meine Leidenschaft zu Tieren, entwickelte sich schon bei mir in frühen Kindestagen, insbesondere für Hunde.

Ich finde es zu tiefst berührend wie unsere Hunde uns spiegeln und wie innig sie uns lieben.

Mit meinem Beruf möchte ich unseren geliebten Hunden etwas zurückgeben und einen Mehrwert für jedes Individuum schaffen.

hund
bottom of page